Neu: TCM & Akkupunktur

TCM

Fan Zhang, praktischer Arzt, geboren in Peking, schloss sein Medizinstudium 1979 in China ab und arbeitete danach als Assistenz- und Oberarzt in einem Spital. Später ermöglichte ihm ein Bundesstipendium in der Schweiz berufstätig zu sein. Er arbeitete mehrere Jahre am Unispital in Bern bevor er sich entschloss, in der Gemeinschaftspraxis Brunnmatt die traditionelle chinesische Medizin (TCM) anzubieten.

Fan Zhang behandelt verschiedene Erkrankungen der Atemwege, wie beispielsweise Asthma und Erkältungen, aber auch Erkrankungen des Verdauungssystems wie das Reizdarm-Syndrom, Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn, um nur einige zu nennen.
Ausserdem umfassen seine Behandlungen auch die Bereiche von neurologischen Störungen – etwa Migräne, Schwindel und Trigeminusneuralgie – sowie gynäkologischen Beschwerden, Funktionsstörungen des Bewegungsapparates und Erkrankungen des vegetativen Nervensystems. Die Methoden der traditionellen Chinesischen Medizin sind von der Zusatzversicherung anerkannt.

Die traditionelle chinesische Medizin kommt schon seit über 3000 Jahren zum Einsatz und gilt als eines der ältesten Medizinsysteme der Welt.

Bei Fragen steht Ihnen das Südbahnhof Team gerne zur Verfügung.
Mail:
suedbahnhof@hin.ch
Tel. 031 370 01 60

Wir freuen uns, dass Fan Zhang seine Fähigkeiten jeweils am Freitagnachmittag bei uns im Ärztezentrum Südbahnhof einsetzen wird und heissen auch ihn herzlich Willkommen bei uns.